Podcasts

Das Kurzvideo zur schnellen Verbreitung im Netz

Vom Videoflyer bis zum Teaser - als eine Art virtueller Newsletter informiert der Videopodcast Kunden und Auftraggeber über aktuelle Themen oder Ereignisse. Er eignet sich ideal, um durch soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook verbreitet zu werden. So können Follower oder Fans von Seiten ständig in Kontakt bleiben. Dies schafft eine gute Möglichkeit zur Kommunikation und sorgt dadurch für Identifikation und Bindung.

Um Kosten zu sparen, werden im Idealfall an einem Drehtag gleich mehrere Podcasts aufgezeichnet. Sprechen Sie mit uns, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot. Nachfolgend steht eine Auswahl unserer bisher produzierten Podcasts zum Anschauen bereit.

Buchtrailer: Nicole Pathé "Vom Mitarbeiter zum Mitgestalter"

 

Der Buchtrailer stellt das zweite Sachbuch von Nicole Pathé vor. Im Interview erklärt die Speakerin, Expertin für Führungskräfte und Autorin, was Mitarbeiter für mehr Zufriedenheit und Erfolg im Job tun können. Dabei stellt sie Thesen aus ihrem Buch "Vom Mitarbeiter zum Mitgestalter“ vor.

Podcast zum Thema Humanismus 4.0

Humanismus 4.0 war 2019 Schwerpunktthema der women&work. Im Podcast beantwortet die Initiatorin der Karrieremesse Melanie Vogel Fragen zum Thema.

Erfinderinnenpreis auf der women&work 2019

Europas Leitmesse für Frauen und Karriere zeichnet jedes Jahr Erfinderinnen aus. In diesem Jahr geht der Sonderpreis Humanismus 4.0 an Marcella Hansch und ihr Projekt "Pacific Garbage Screening", bei dem die Meere von Plastikmüll befreit werden. Der Podcast lässt die Preisverleihung noch einmal Revue passieren und stellt die Erfinderinnen mit ihren ausgezeichneten Projekten vor.

Backstage mit Prof. Gerald Hüther

der Neurobiologe Prof. Gerald Hüther genießt schon seit Jahren den Ruf eines Medienstars. In zahlreichen Büchern, Hörbüchern, Interviews und Fernsehauftritten schafft er es, einem großen Publikum wissenschaftliche Sachverhalte leicht verständlich und für die Lebenspraxis anwendbar zu vermitteln. Auf der women&work 2019 diskutiert er mit Melanie Vogel zum Thema Humanismus 4.0

Teaser zum Vortrag von Nicole Pathé

Nicole Pathé ist Expertin für Personalentwicklung, Inhaberin und Geschäftsführerin von pingcom und Speakerin zum Thema Führungskompetenz in Unternehmen. Der Teaser gibt einen kurzen Eindruck ihres Vortrags und wurde zu Akquisezwecken von uns produziert.

Backstage mit Sissi Perlinger

Das Format "Backstage" bietet seit letztem Jahr künftig regelmäßig BesucherInnen der women&work exklusiv die Möglichkeit, mit Influencern aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Kultur und Gesellschaft zu sprechen und Fragen zu stellen. In diesem Jahr sprach die Entertainerin Sissi Perlinger über das Thema "Lebensdesign". 

Showreel Melanie Kabus

Das Showreel zeigt die vielfältigen Arbeitsbereiche der Medienexpertin Melanie Kabus - von Redaktion über Moderation bis zum Coaching.

Backstage mit Christian Lindner

Der FDP-Parteivorsitzende stellte sich auf der women&work 2017 zahlreichen Fragen zum Thema "Digitalisierung und Transformation". Der Zusammenschnitt gibt Einblick in den dynamischen und unterhaltsamen Talk zu aktuellen Themen der Arbeistwelt.

Astrid Braun-Höller - Strategie-Expertin

In dem Personality-Film erklärt Astrid Braun-Höller, wie perfekte Unternehmens-Strategie funktioniert. Dabei kommen Melanie Vogel, Initiatorin der women&work und Katrin Peplinski, Diversity Managerin ERGO Versicherungsgruppe AG zu Wort. Beide nehmen schon seit Jahren die Leistungen der Expertin in Anspruch.

Videoflyer zur TROPHELIA Deutschland 2015

Der Ideenwettbewerb TROPHELIA geht in die nächste Runde. Hierzu können sich Studenten der Lebensmittelbranche wieder innovative Produkte ausdenken und sich im Team einer hochkarätigen Fachjury stellen. Der bundesweit eingesetzte Videoflyer ruft zur Teilnahme auf.

Humorvoller Teaser zum fünfjährigen Event-Jubliäum der women&work

Am 25. April 2015 wird Deutschlands größter Messe-Kongress für Frauen und Karriere fünf Jahre alt. Für diesen Anlass wurde der Teaser humorvoll und dynamisch gestaltet und gibt Einblicke in die vergangenen Veranstaltungen.

Das Wohnmobilpark-Team zum Ankauf

In dem Podcast erklären Mitarbeiter des Wohnmobilpark-Teams, welche Vorteile die Kunden beim Ankauf ihres gebrauchten Wohnmobils haben. Der Podcast entstand im Rahmen unseres Imagefilmdrehs für den Wohnmobilpark Bad Honnef.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Xtrafilm Ludwig & Kabus GbR