Xtrafilm

Die Filmproduktion aus Bonn

ÜBER UNS

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das 2010 in Bonn gegründet wurde. Bereits vor unserer Gründung haben wir zahlreiche Wirtschaftsfilme konzeptioniert und bis zur Endfertigung begleitet. Alle Filme profitierten dabei von unserer umfangreichen Expertise als Filmschaffende.


Durch unsere langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Konzeption und Drehbuchentwicklung konnten wir auch die Methode Story-Telling mit als erste in Deutschland auf den Bereich Unternehmensfilm anwenden, was zu einer Nominierung des Deutschen Wirtschaftsfilmpreises und zum dritten Platz des REVIER MANAGER Imagefilmawards führte. 


In unserer Arbeit verbinden wir kreatives Denken mit journalistischem Sachverstand sowie dem Wissen, was der Markt erfordert und was die Zielgruppe benötigt. Das führt zu einer Vielfalt innovativer Formate für verschiedene Kanäle und unterschiedliche Budgets. 


EVA LUDWIG

Regie • Kamera • Cut • Animation


Seit früher Kindheit gilt meine Leidenschaft dem Bild. Ob Film, Fotografie oder Malerei – ich lebe für Bilder.

Als Filmemacherin und Künstlerin ist mir der kreative Ausdruck in den Projekten besonders wichtig. Das beginnt bereits in der Ideenfindung und erstreckt sich über alle Phasen im Filmprozess von der Konzeption bis zur Postproduktion, vom individuellen Schnitt über selbst erstellte Grafiken oder Animationen bis zum preisgekrönten Sounddesign.

website

MELANIE KABUS

Redaktion • Moderation • Rechte


Ich bin aus Leidenschaft Journalistin und Moderatorin. Für mich geht es in Filmen darum, für die jeweiligen Inhalte und Ziele die passende Tonalität und das richtige Wort zu finden. Ich bringe Gedanken und Bilder in die passende Form und in Abläufe, die sich prägnant umsetzen lassen.

Ein wichtiger Themenbereich neben Interviews und Moderation ist für mich - auch in meiner Arbeit als Journalistin für ein aktuelles TV-Format - Urheber- und Persönlichkeitsrecht.

website

Share by: